Wer ist der "Half Blood Prince"?  |
|
|
| Wer ist der "Half Blood Prince"? |
 |
Hallo,
Ich wollte einmal fragen, was ihr über die alles entscheidene Frage Wer der Half Blood Prince ist denkt!?
Hier sind mal ein paar Möglichkeiten:
Justin Finch-Fletchley
Bevor er seinen Hogwardsbief bekam, wurde er bereits im Eton Collage angenommen. Man sollte dazu wissen, dass man recht reich sein sollte, oder königliches Blut haben sollte um dort angenommen zu werden.
Zudem würde der Fakt, dass Buch 6 in naher Verbindung mit Buch 2 stehen soll, diese Möglichkeit unterstreichen, da Justin im 2. Teil sein Muggelstämigkeit offenbart.
Weitere Hinweise können sein, dass er in Buch eins bereits erwähnt ist (bei der Sortierung der Schüler in die Häuser). Und dass er Dumbeldores Armee beitritt.
Rubeus Hagrid
Im 2. Buch scheibt Rita Krimmkorn in einem Artikel: "...der Tagesprophet hat nun den Beweis and Licht gebracht dass Hagrid nicht -- wie er immer behauptete -- ein reinblütiger Zauberer ist."
Anderer Möglichkeiten:
Remus Lupin
Seamus Finnigan
Dean Thomas
Albus Dumbledore
A new character?
Fakt ist:
Weder Harry noch Voldemort sind der Half Blood Prince, dies wurde durch JKR bestätigt.
(Die meisten dieser Infos habe ich von HBP.info)
|
|
15.08.2004 19:25 |
|
|
dresman
berühmter Zauberer

[meine Galerie]
Guthaben: 32.182 Euro
Kontonummer: 66
Gästebuch: aktiviert
Herkunftsort: Wallis (CH)
 |
|
Hab ich auch gelesen. Aber ich hab mir eigentlich dann nicht mehr lange überlegt wer der Half Blood Prince sein könnte.
Und wenn ich mir mal so deinen Beitrag ansehe, muss ich sagen das ich zu Justin Finch-Fletchley tendieren würde.

|
|
15.08.2004 21:07 |
|
|
Emma-like

Zauberministeriumsarbeiter

[meine Galerie]
Guthaben: 20.409 Euro
Kontonummer: 403
Herkunftsort: Raisdorf
 |
|
und was ist mit neville? hab ich da irgentwas verpasst, das JKR gesag hat das ers auch net ist?
er könnte es doch auch sein oder?
__________________ I'm a bitch, I'm a tease
I'm a goddess on my knees
When you hurt, when you suffer
I'm your angel undercover
I've been numb, I'm revived
Can't say I'm not alive
You know I wouldn't want it any other way
|
|
15.08.2004 21:10 |
|
|
dresman
berühmter Zauberer

[meine Galerie]
 |
|
Neville ist doch reinblütig!? Aber ich komm eh nich so mit was jetzt halbblütug is, was reinblütig usw.

|
|
15.08.2004 21:35 |
|
|
movie_fan
...und wieder weg...

[meine Galerie]
Guthaben: 26.600 Euro
Kontonummer: 466
Herkunftsort: DE-CIX
 |
|
zumal er die alternative zu harry gewesen ist laut der prophezeihung
aber ich lass mich einfach mal überraschen
__________________ "Erwarte nichts vom Leben, dann kann es dich auch nicht entäuschen"
[ 
...und wieder weg...
|
|
16.08.2004 08:51 |
|
|
|
|
Ich würde zu Dean tendieren - warum, weiß ich auch nicht!
__________________ Letztens an der G13..
"Lactose ist doch ein Abführmittel!"(XY in Galenik)
"Wo haben wir noch Erbrechen? Bei welcher Krankheit? Haben vor allem Frauen" - "Schwangerschaft?" - "Eine Schwangerschaft ist KEINE Krankheit!" - "DOCH!!!!"(Galenik)
Lg Bird of prey
http://147648.homepagemodules.de/ bitte reingucken!!
|
|
20.08.2004 15:50 |
|
|
|
|
Gehört zwar nicht zum thema aber mavoloe: geiler ava!
und ich tendiere auch zu Neville, da er ja im 5. buch immer öfter in den Vordergrund gerät! aber ist neville ein halbblut?
|
|
20.08.2004 16:08 |
|
|
|
|
Ich glaube nicht unbedingt das der Half Blood Prince ein Schüler aus Hogwarts ist.
Mein Theorie ist, ein Gegner ist von Harry. Um es etwas genau zu werden. ich glaube der Half Blood Prince ist die rechte Hand von Voldemort. Damit bezweifele ich in meiner Meinung das etwas mit halbblütug oder reinblütig zu tun hat.
Das ist meine Meinung. Zu Abwegig??
|
|
20.08.2004 23:24 |
|
|
|
|
Ich habe im Gefühl, dass es Hagrid is, aba ich kann keine Begründung abgeben
|
|
23.08.2004 17:20 |
|
|
|
|
naja ist zwar von mir aus keine vermutung, aber naja ich hab das mal so gelesen, und habe mitbekommen, da der 6. teil mit dem 2. zusammen hängen soll muss da ja irgendeine neben charaktere nun im 6. teil aus hauptfigur mit auftreten, und da fand ich auf der emmaempire-homepage halt folgendes:
| Zitat: |
Die Maulende Myrte wird wieder da sein.
Myrte aus Buch zwei wird wieder kommen. Nicht zu letzt ist es möglich, dass sie eine größere Rolle spielt, da Jo Rowling bestätigte, dass Buch 2 irgendwie mit Buch 6 zusammenhängt. Es ist aber absolut nicht klar wie. |
sie ist vielleicht ein geist, aber man wieß ja nie was bei Jo so passieren kann, vielleicht hat sie als geist weitere ungeahnte kräfte bekommen oder ähnliches, man wieß ja nie
|
|
26.08.2004 21:42 |
|
|
dresman
berühmter Zauberer

[meine Galerie]
 |
|
Also zu Hagrid, der is ja schon etwas älter, dann wäre er eher der Halb-Blut König.
Ich finde, es wird jemand der jungeren Generation sein, aber auch nicht zu Jung, vielleicht so in Harry's alter.
Deshalb wäre Justin Finch-Fletchley durchaus denkbar.

|
|
27.08.2004 08:20 |
|
|
|
|
ich denke,dass der halbblutprinz irendein neuer charackter ist,denn ich frage mich ,warum characktere,die wir schon lange kennen,auf einmal der halbblutprinz sein sollte...... mal ne andre frage:ist wurmschwanz reinblütig ???
|
|
30.09.2004 21:18 |
|
|
dresman
berühmter Zauberer

[meine Galerie]
 |
|
Naja ich glaub man weiss nicht viel über ihn. Er war früher in der Bande von James und Sirius. Er ist ein Animagi und war in der Schule nicht sonderlich der Hellste. Aber ob er jetzt reinblütig ist
keine Ahnung
Vielleicht hab ich ja auch was überlesen....

|
|
01.10.2004 08:07 |
|
|
Fleur

UTZ- Schüler

[meine Galerie]
Guthaben: 7.665 Euro
Kontonummer: 633
Herkunftsort: Schweiz
 |
|
Es ist ja einmal von seiner Mutter die Rede, und zwar dass sie die Tapferkeits-Medallie oder so bekommen hat für die Tapferkeit ihres Sohnes. D.h. zumindest seine Mutter war eine Hexe. Über den Vater weiss man nichts, oder?
__________________ Emma Watson 4eva!
Maroon5--->this love
Johnny Depp & Tom Felton
jOaQuIn PhOeNiX
|
|
01.10.2004 13:54 |
|
|
dresman
berühmter Zauberer

[meine Galerie]
 |
|
Ich wusste nicht mal das wegen seiner Mutter, geschweige denn etwas über seinen Vater. Aber denke auch dass man über den Vater nichts weiss.

|
|
01.10.2004 14:23 |
|
|
|
|
|
 |
|