EWE · Foren
Registrierung
Kalender
Mitgliederliste
Teammitglieder
Suche
Häufig gestellte Fragen
Regeln
Galerie
Zur Startseite

Sudoku
Hangman
Chat

EWE · Foren » Harry Potter » Harry Potter Bücher » Harry Potter VI - Der Halbblutprinz » Wer ist der "Half Blood Prince"? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Wer ist der "Half Blood Prince"? 4 Bewertungen - Durchschnitt: 6,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

*Marvoloe*Rised* *Marvoloe*Rised* ist männlich
Headmaster

[meine Galerie]

Guthaben: 13.541 Euro
Kontonummer: 1
Gästebuch: aktiviert

Wer ist der "Half Blood Prince"? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Ich wollte einmal fragen, was ihr über die alles entscheidene Frage Wer der Half Blood Prince ist denkt!?

Hier sind mal ein paar Möglichkeiten:

Justin Finch-Fletchley
Bevor er seinen Hogwardsbief bekam, wurde er bereits im Eton Collage angenommen. Man sollte dazu wissen, dass man recht reich sein sollte, oder königliches Blut haben sollte um dort angenommen zu werden.

Zudem würde der Fakt, dass Buch 6 in naher Verbindung mit Buch 2 stehen soll, diese Möglichkeit unterstreichen, da Justin im 2. Teil sein Muggelstämigkeit offenbart.

Weitere Hinweise können sein, dass er in Buch eins bereits erwähnt ist (bei der Sortierung der Schüler in die Häuser). Und dass er Dumbeldores Armee beitritt.

Rubeus Hagrid
Im 2. Buch scheibt Rita Krimmkorn in einem Artikel: "...der Tagesprophet hat nun den Beweis and Licht gebracht dass Hagrid nicht -- wie er immer behauptete -- ein reinblütiger Zauberer ist."

Anderer Möglichkeiten:
Remus Lupin
Seamus Finnigan
Dean Thomas
Albus Dumbledore
A new character?

Fakt ist:
Weder Harry noch Voldemort sind der Half Blood Prince, dies wurde durch JKR bestätigt.

(Die meisten dieser Infos habe ich von HBP.info)

Zitat:
Martin's bay of thoughts...
Mein persönlicher Weblog mit vielen Artikeln mit noch viiiel mehr Gedanken und Bildern...

15.08.2004 19:25 *Marvoloe*Rised* ist offline E-Mail an *Marvoloe*Rised* senden Homepage von *Marvoloe*Rised* Beiträge von *Marvoloe*Rised* suchen Nehmen Sie *Marvoloe*Rised* in Ihre Freundesliste auf

dresman dresman ist männlich
berühmter Zauberer

images/avatars/avatar-8878.jpg

[meine Galerie]

Guthaben: 32.182 Euro
Kontonummer: 66
Herkunftsort: Wallis (CH)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ich auch gelesen. Aber ich hab mir eigentlich dann nicht mehr lange überlegt wer der Half Blood Prince sein könnte.
Und wenn ich mir mal so deinen Beitrag ansehe, muss ich sagen das ich zu Justin Finch-Fletchley tendieren würde.

15.08.2004 21:07 dresman ist offline E-Mail an dresman senden Homepage von dresman Beiträge von dresman suchen Nehmen Sie dresman in Ihre Freundesliste auf

Emma-like Emma-like ist weiblich
Zauberministeriumsarbeiter

images/avatars/avatar-1529.jpg

[meine Galerie]

Guthaben: 20.409 Euro
Kontonummer: 403
Herkunftsort: Raisdorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und was ist mit neville? hab ich da irgentwas verpasst, das JKR gesag hat das ers auch net ist?

er könnte es doch auch sein oder?

I'm your angel undercover
I've been numb, I'm revived
Can't say I'm not alive
You know I wouldn't want it any other way
15.08.2004 21:10 Emma-like ist offline E-Mail an Emma-like senden Homepage von Emma-like Beiträge von Emma-like suchen Nehmen Sie Emma-like in Ihre Freundesliste auf

berühmter Zauberer

[meine Galerie]

Neville ist doch reinblütig!? Aber ich komm eh nich so mit was jetzt halbblütug is, was reinblütig usw.

15.08.2004 21:35 dresman ist offline E-Mail an dresman senden Homepage von dresman Beiträge von dresman suchen Nehmen Sie dresman in Ihre Freundesliste auf

JayJay JayJay ist männlich
Brotarier

images/avatars/avatar-8927.jpg

[meine Galerie]

Guthaben: 15.990 Euro
Kontonummer: 586
Herkunftsort: Bayern

Also ich tendiere zu Justin Finch-Fletchley.

Denn die anderen Charaktere wie z. B. Remus, Hagrid, ... haben bereits eine zu große Rolle. Ich denke nicht, dass Jo ihnen eine noch bedeutendere Rolle geben würde.

Aber Neville ist auch ganz gut möglich, da er ja seit Buch 5 auch eine immer größere Rolle bekommt.

Ich bin bekannt für meine Ironie.
Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York
eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen.
George Bernard Shaw

Nothing in this world that's worth having comes easy.
"Scrubs"

Life is a Journey. Enjoy the trip.
"Cars"

We must believe in free will, we have no choice.
Isaac Bashevis Singer

15.08.2004 21:45 JayJay ist offline E-Mail an JayJay senden Beiträge von JayJay suchen Nehmen Sie JayJay in Ihre Freundesliste auf

movie_fan movie_fan ist männlich
...und wieder weg...

images/avatars/avatar-1846.gif

[meine Galerie]

Guthaben: 26.600 Euro
Kontonummer: 466
Herkunftsort: DE-CIX

zumal er die alternative zu harry gewesen ist laut der prophezeihung smile

aber ich lass mich einfach mal überraschen smile

[

...und wieder weg...
16.08.2004 08:51 movie_fan ist offline E-Mail an movie_fan senden Beiträge von movie_fan suchen Nehmen Sie movie_fan in Ihre Freundesliste auf

Bird of prey Bird of prey ist weiblich
Orden des Phoenix

images/avatars/avatar-1942.jpg

[meine Galerie]

Guthaben: 22.119 Euro
Kontonummer: 677
Herkunftsort: Grenze zu Hamburg

Ich würde zu Dean tendieren - warum, weiß ich auch nicht! verwirrt

"Lactose ist doch ein Abführmittel!"(XY in Galenik)
"Wo haben wir noch Erbrechen? Bei welcher Krankheit? Haben vor allem Frauen" - "Schwangerschaft?" - "Eine Schwangerschaft ist KEINE Krankheit!" - "DOCH!!!!"(Galenik)

Lg Bird of prey

http://147648.homepagemodules.de/ bitte reingucken!!
20.08.2004 15:50 Bird of prey ist offline E-Mail an Bird of prey senden Homepage von Bird of prey Beiträge von Bird of prey suchen Nehmen Sie Bird of prey in Ihre Freundesliste auf

Baron Fellblade Baron Fellblade ist männlich
Squib

images/avatars/avatar-763.jpg

[meine Galerie]

Guthaben: 390 Euro
Kontonummer: 707

Gehört zwar nicht zum thema aber mavoloe: geiler ava!

und ich tendiere auch zu Neville, da er ja im 5. buch immer öfter in den Vordergrund gerät! aber ist neville ein halbblut?
20.08.2004 16:08 Baron Fellblade ist offline E-Mail an Baron Fellblade senden Beiträge von Baron Fellblade suchen Nehmen Sie Baron Fellblade in Ihre Freundesliste auf

Annchen029 Annchen029 ist weiblich
ZAG- Schüler

images/avatars/avatar-4985.gif

[meine Galerie]

Guthaben: 5.484 Euro
Kontonummer: 531
Herkunftsort: Wolkersdorf

nein, er ist reinblütig

*I believe in angels, the kind that heaven sends. I'm surrounded by angels, but I call them friends*

*+*Nice greez to all of them*+*

20.08.2004 17:35 Annchen029 ist offline E-Mail an Annchen029 senden Beiträge von Annchen029 suchen Nehmen Sie Annchen029 in Ihre Freundesliste auf

JayJay JayJay ist männlich
Brotarier

images/avatars/avatar-8927.jpg

[meine Galerie]

Guthaben: 15.990 Euro
Kontonummer: 586
Herkunftsort: Bayern

Ich hab gerade das Interview gelesen, und da wurde eine Frage gestellt, ob Blaise Zabini eine größere Rolle bekommt, worauf Jo mit ja antwortete.

Und vielleicht ist ja das der Half Blood Prince.

Weiß jemand wer da ist? Ich muss ihn wohl überlesen haben.
Und vielleicht passt ja auch die Beschreibung die man auf Jos seite lesen kann auf ihn.

Und ein Bekannter Charakter ist er wahrscheinlich nicht. Denn die Beschreibung ist entweder der HBP oder der neue Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.
Oder die beiden sind ein und die selbe Person.

Ich bin bekannt für meine Ironie.
Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York
eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen.
George Bernard Shaw

Nothing in this world that's worth having comes easy.
"Scrubs"

Life is a Journey. Enjoy the trip.
"Cars"

We must believe in free will, we have no choice.
Isaac Bashevis Singer

20.08.2004 18:27 JayJay ist offline E-Mail an JayJay senden Beiträge von JayJay suchen Nehmen Sie JayJay in Ihre Freundesliste auf

Bob005 Bob005 ist männlich
Erstklässler

images/avatars/avatar-11099.gif

[meine Galerie]

Guthaben: 3.854 Euro
Kontonummer: 690

Ich glaube nicht unbedingt das der Half Blood Prince ein Schüler aus Hogwarts ist.

Mein Theorie ist, ein Gegner ist von Harry. Um es etwas genau zu werden. ich glaube der Half Blood Prince ist die rechte Hand von Voldemort. Damit bezweifele ich in meiner Meinung das etwas mit halbblütug oder reinblütig zu tun hat.

Das ist meine Meinung. Zu Abwegig??
20.08.2004 23:24 Bob005 ist offline E-Mail an Bob005 senden Homepage von Bob005 Beiträge von Bob005 suchen Nehmen Sie Bob005 in Ihre Freundesliste auf

Martin Martin ist männlich
ZAG- Schüler

images/avatars/avatar-913.jpg

[meine Galerie]

Guthaben: 4.201 Euro
Kontonummer: 712

Ich habe im Gefühl, dass es Hagrid is, aba ich kann keine Begründung abgeben
23.08.2004 17:20 Martin ist offline Beiträge von Martin suchen Nehmen Sie Martin in Ihre Freundesliste auf

macimo macimo ist männlich
Squib

[meine Galerie]

Guthaben: 250 Euro
Kontonummer: 635

naja ist zwar von mir aus keine vermutung, aber naja ich hab das mal so gelesen, und habe mitbekommen, da der 6. teil mit dem 2. zusammen hängen soll muss da ja irgendeine neben charaktere nun im 6. teil aus hauptfigur mit auftreten, und da fand ich auf der emmaempire-homepage halt folgendes:

Zitat:
Die Maulende Myrte wird wieder da sein.
Myrte aus Buch zwei wird wieder kommen. Nicht zu letzt ist es möglich, dass sie eine größere Rolle spielt, da Jo Rowling bestätigte, dass Buch 2 irgendwie mit Buch 6 zusammenhängt. Es ist aber absolut nicht klar wie.

sie ist vielleicht ein geist, aber man wieß ja nie was bei Jo so passieren kann, vielleicht hat sie als geist weitere ungeahnte kräfte bekommen oder ähnliches, man wieß ja nie Augenzwinkern
26.08.2004 21:42 macimo ist offline E-Mail an macimo senden Beiträge von macimo suchen Nehmen Sie macimo in Ihre Freundesliste auf

berühmter Zauberer

[meine Galerie]

Also zu Hagrid, der is ja schon etwas älter, dann wäre er eher der Halb-Blut König. lautes Lachen
Ich finde, es wird jemand der jungeren Generation sein, aber auch nicht zu Jung, vielleicht so in Harry's alter.
Deshalb wäre Justin Finch-Fletchley durchaus denkbar.

27.08.2004 08:20 dresman ist offline E-Mail an dresman senden Homepage von dresman Beiträge von dresman suchen Nehmen Sie dresman in Ihre Freundesliste auf

Tom Vorlost Riddle Tom Vorlost Riddle ist männlich
Squib

[meine Galerie]

Guthaben: 310 Euro
Kontonummer: 221

ich denke,dass der halbblutprinz irendein neuer charackter ist,denn ich frage mich ,warum characktere,die wir schon lange kennen,auf einmal der halbblutprinz sein sollte...... mal ne andre frage:ist wurmschwanz reinblütig ???
30.09.2004 21:18 Tom Vorlost Riddle ist offline E-Mail an Tom Vorlost Riddle senden Beiträge von Tom Vorlost Riddle suchen Nehmen Sie Tom Vorlost Riddle in Ihre Freundesliste auf

Martin Martin ist männlich
ZAG- Schüler

images/avatars/avatar-913.jpg

[meine Galerie]

Guthaben: 4.201 Euro
Kontonummer: 712

So viel ich weiß schon.
30.09.2004 21:59 Martin ist offline Beiträge von Martin suchen Nehmen Sie Martin in Ihre Freundesliste auf

berühmter Zauberer

[meine Galerie]

Naja ich glaub man weiss nicht viel über ihn. Er war früher in der Bande von James und Sirius. Er ist ein Animagi und war in der Schule nicht sonderlich der Hellste. Aber ob er jetzt reinblütig ist verwirrt keine Ahnung
Vielleicht hab ich ja auch was überlesen....

01.10.2004 08:07 dresman ist offline E-Mail an dresman senden Homepage von dresman Beiträge von dresman suchen Nehmen Sie dresman in Ihre Freundesliste auf

Fleur Fleur ist weiblich
UTZ- Schüler

images/avatars/avatar-11244.jpg

[meine Galerie]

Guthaben: 7.665 Euro
Kontonummer: 633
Herkunftsort: Schweiz

Es ist ja einmal von seiner Mutter die Rede, und zwar dass sie die Tapferkeits-Medallie oder so bekommen hat für die Tapferkeit ihres Sohnes. D.h. zumindest seine Mutter war eine Hexe. Über den Vater weiss man nichts, oder?

Johnny Depp & Tom Felton

jOaQuIn PhOeNiX
01.10.2004 13:54 Fleur ist offline E-Mail an Fleur senden Homepage von Fleur Beiträge von Fleur suchen Nehmen Sie Fleur in Ihre Freundesliste auf

berühmter Zauberer

[meine Galerie]

Ich wusste nicht mal das wegen seiner Mutter, geschweige denn etwas über seinen Vater. Aber denke auch dass man über den Vater nichts weiss.

01.10.2004 14:23 dresman ist offline E-Mail an dresman senden Homepage von dresman Beiträge von dresman suchen Nehmen Sie dresman in Ihre Freundesliste auf

albrax   Zeige albrax auf Karte albrax ist männlich
Vergangeheit Asche, die Zukunft Blut

images/avatars/avatar-6490.jpg

[meine Galerie]

Guthaben: 35.435 Euro
Kontonummer: 399
Herkunftsort: There the NothenLights

Zitat:
ich denke,dass der halbblutprinz irendein neuer charackter ist,

wäre durchaus denkbar. doch dann müsste Jkr einen neuen charakter erstellen und im einen buch soviel über ihn erfahren lassen, wie den rest in 5 büchern. denn Harry muss ja auch noch irgendwas damit zu tun haben.

vielleicht kommen hermine und Harry zusammen und kriegen ein kind, das dann der Half blood prince ist. : lautes Lachen

01.10.2004 15:47 albrax ist offline E-Mail an albrax senden Beiträge von albrax suchen Nehmen Sie albrax in Ihre Freundesliste auf

Seiten (9): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
EWE · Foren » Harry Potter » Harry Potter Bücher » Harry Potter VI - Der Halbblutprinz » Wer ist der "Half Blood Prince"?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Style by MyGEN24.com